Hundetraining

Die Hundeschule an der Trave existiert seit 1999. Inzwischen sind wir eine Anlaufstelle für „schwierige Felle“ geworden.
Schon im Welpenalter lassen sich Tendenzen und Charakter eines Hundes erkennen und in akzeptable Bahnen lenken.

Jedes Mensch-Hund-Gespann wird von uns individuell betrachtet und bekommt einen persönlichen „Beipackzettel“ nach dem gearbeitet wird. Die Methode der Hundeerziehung werden Sie bei uns nicht finden. Wir achten sehr auf die Persönlichkeit des Besitzers und natürlich auch des Hundes. Menschlichkeit und Fairness stehen bei uns an oberster Stelle.

Uns ist es wichtig, Sie und Ihren Hund in familiärer Atmosphäre zu trainieren. Einen Massenbetrieb, welcher im Hau-Ruck-Verfahren arbeitet, finden Sie bei uns nicht.

Unser Ziel ist ein harmonisches Halter-Hund-Gespann, welches locker durch sämtliche Alltagssituationen geht, daher bilden wir Ihren Hund auch nur zusammen mit Ihnen aus.

Einzeltraining

Ihr Hund zieht an der Leine, jagt alles was sich bewegt oder fällt durch unsoziales Verhalten im Alltag auf.

Er hat Angst/Panik vor Artgenossen und/oder fremden Menschen .

Je nach Problemlage des Mensch-Hund-Gespann wird einmal wöchentlich an unterschiedlichen Orten trainiert.

Gewöhnlich findet das erste Treffen direkt in der Hundeschule statt, um sich dort einen möglichst neutralen Eindruck vom Hund zu machen und einen entsprechenden Trainingsplan zu erstellen.

 

Haustraining

Ihr Hund zerstört die Einrichtung, reagiert aggressiv oder ängstlich auf Besuch, fällt durch permanentes Bellen auf.

Bei einer Schieflage der Halter-Hund-Beziehung im häuslichen Bereich kommen wir zu Ihnen und analysieren die Problematik, um dann gemeinsam Lösungen zu finden.

 

Wanderung & Spaziergänge

Das Einfache ist heutzutage schwer geworden. Der ganz normale Spaziergang oder eine Wanderung mit unserem Hund. Stattdessen wird uns impliziert, dass nur dieses oder

jenes spezielle Training unsere Hunde tatsächlich auslastet und glücklich macht. Auch Hunde leiden heutzutage unter Reizüberflutung.

Regelmäßig trainieren wir mittels Spaziergang und Wanderung Halter und Hund.

Die Spaziergänge haben eine Dauer von ca. 2 Stunden, die Wanderungen von ca. 5 Stunden. Abgerundet wird jede Veranstaltung durch gemeinsames Beisammensein

inklusive Speisen und Getränke.

Zu diesen Veranstaltungen sind sowohl ängstliche als auch rüpelige Hunde willkommen.

Mantrailing

Die Personensuche  ( Mantrailing)  ist eine hervorragende Beschäftigung für jeden Typ Hund.

Der Hund darf seinen ausgezeichneten Geruchssinn einsetzen und wird dabei körperlich und geistig gefordert

und gefördert.

Die Suchstrecke wird angepasst an die Konstitution des Hundes, daher eignet sich das Mantrailing auch für ältere und schwerfällige Hunde.

Schauen Sie sich auch die Bewertungen anderer Kunden auf unserer Facebookseite an: